TONI SINGT

TONI SINGT ist die größte Bildungsinitiative zur elementaren Singförderung in NRW. Ihr Ziel: das Singen wieder stärker in die Familien und die Gesellschaft zu bringen.

Die Idee hatte der ChorVerband NRW e.V. Gemeinsam mit Chören, Musikpädagoginnen und Stimmbildnern, Bildungseinrichtungen und Familienzentren wird seit 2005 ein einzigartiges Konzept der musikalischen Frühförderung umgesetzt.

Das Besondere: Die Stimme der Kinder steht im Mittelpunkt.
Das Wichtigste: Das Singen in kindgerechter Tonlage. Kinder lernen mit TONI spielerisch und altersgerecht, ihre Stimme einzusetzen und gut mit ihr umzugehen. Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte, die mit Kindern singen, qualifiziert der ChorVerband NRW für die vokalpädagogische Arbeit mit Kindern.

Auf nachfolgenden Link finden Sie Informationen zu TONI SINGT im Liedergarten, TONI SINGT im Kindergarten und TONI SINGT in der Schule, außerdem einen Überblick über Schulungen und Veranstaltungen zum Singen mit Kindern. Im Shop gibt es Liederbücher, Lehrbücher, CDs und Material für die musikpädagogische Arbeit.