Veranstaltungen des Verbandes

SONG-Tag am Sonntag – „Aufbruch“ mit neuen Stimmen

Datum:28.04.2024
15:00

Für alle Singbegeisterten, die ihre Stimme ausprobieren und in Schwung bringen wollen, bietet der KreisChorVerband Meschede ein Mitsing-Projekt am Sonntag, 28.4.2 in der OT an der Kirche Mariä Himmelfahrt, Meschede an: leicht umsetzbare Songs, Kanons, Chorsätze von „poppig“ bis „meditativ“ zum Thema „Aufbruch“ werden nachmittags einstudiert und abends um 18 Uhr in der Kirche zum Klingen gebracht. Angesprochen fühlen dürfen sich alle Sängerinnen und Sänger in den Chören des KCVM, in Kirchenchören, anderen Vokalgruppen oder auch Individualisten, die sich auf ein gemeinsames musikalisches Erlebnis freuen. Los geht’s um 15 Uhr mit einer Einstimmung und anschließender Probenphase, die dann um 18 Uhr in ein Musikalisches Abendlob mündet, das auch allen offensteht, die vorher nicht chorisch geprobt haben – aktives Mitsingen ist möglich und erwünscht!
Für die Teilnahme am SONG-Tag ab 15 Uhr ist zwecks Materialvorbereitung eine Anmeldung erforderlich bis zum 22.4.2024, mit Kontaktdaten und ggf. Angaben zu Chor und Stimmlage, per mail an thomas-fildhaut@t-online.de.